<![CDATA[Geri-Bieri-Art - Rückblick]]>Sat, 27 Apr 2024 03:29:51 +0200Weebly<![CDATA[Ein Kunstwerk entsteht]]>Sat, 16 Dec 2017 23:00:00 GMThttp://www.geri-bieri-art.ch/ruumlckblick/ein-kunstwerk-entsteht
Werden meiner „Lavainspiration“
Während eines zweimonatigen Aufenthalts auf einer Finka inmitten von Bananenplantagen an der Westküste von Teneriffa ist diese Skulptur entstanden. Auf längeren Wanderungen in diesem vulkanischen Gebiet begegnete ich immer wieder einem länglichen Lavabrocken der mich ohne Worte ansprach. Nach der fünften Begegnung habe ich ihn dann auf die Finka mitgenommen. Unter Bananbäumen habe ich ihm dann seine Grundform gegeben. Seine Erscheinungsform hat sich mehrere Male geändert, bis er die jetzige Gestalt bekommen hat.
​ 
Als Krönung habe ich ihm eine 9 cm grosse kristalline Pyritkugel aufgesetzt, die jetzt würdig von der Säule emporgehalten wird. Mit Bewilligung der örtlichen Behörden durfte ich ihn dann mit nach Hause nehmen.
]]>
<![CDATA[Endlich eine Homepage]]>Thu, 14 Dec 2017 23:00:00 GMThttp://www.geri-bieri-art.ch/ruumlckblick/endlich-eine-homepage Picture
Nun habe ich endlich meine eigene Homepage um meine Kunstwerke der Öffentlichkeit zugänglich zum machen. Darauf habe ich mich lange gefreut.
Dieses Foto entstand während der Ausstellung im Gasthof Adler in Rorbas im November/Dezember 2017. 

Kunst ist das Ergebnis eines kreativen Prozesses
​Wissen-Wahrnehmung-Vorstellung-Intuition-Können

]]>